CD: Patricia Barn
Patricia Barn

Musik ist Leben

Musik ist für mich ein sehr direkter Ausdruck von Emotionen. Und unterschiedliche Gefühlslagen und Situationen erfordern variable Ausdrucksfähigkeiten. Es hat mir schon immer großen Spaß gemacht, mich in unterschiedlichen Stilrichtungen zu bewegen, mit der Stimme zu spielen und zu experimentieren. Stilistisch fühle ich mich vorallem im Soul- Jazz- Rock- und Popbereich zuhause.
Sehr gerne cover ich Songs, welche im Original von Männern gesungen werden. Dadurch ist es leichter, etwas "Eigenes" aus den Coversongs zu machen.
Erwähnen möchte ich noch meine musikalischen Einflüsse; Bands und Musiker, die einen bleibenden Eindruck hinterlassen haben:
Genesis, Pink Floyd, Aretha Franklin, Foreigner, Donna Summer, Journey, David Bowie, Boston, Eurythmics, Annie Lennox, Talking Heads, Tina Turner, Queen, Simply Red, Leona Lewis...

Meine Songliste

Unter nachfolgendem Link findet ihr als PDF die aktuelle Songliste. Darin aufgeführt sind alle Songtitel, teilweise mit Interpreten/Bands, und wenn abweichend vom Original, meine Tonarten.
Songliste Patricia Barn

Auswahl von Hörbeispielen meiner Projekte

Hörbeispiele

JAZZ

Band FRENCH QUARTER // CD "Another Day"
Mit dem unvergessenen Bassisten Gerd Mayer-Mendez.

SOUL

Band SOULFINGER // Live-CD
Die Aufnahme entstand im Musiktheater Rex in Lorsch.

EIGENE SONGS / PRODUKTIONEN

Band JAMOLECTRIC // CD "Patchwork"
Die Band besteht aus Markus Herrmann und Matthias Engel, aus der Gesangsmelodien und Texte zum Teil von mir.

STUDIO

DJ Jaycock // Maxi-Single "Dance for my love" / Plattenvertrag
Gesangsmelodie und Text von mir
Nachproduziert und gemastert von MASTERBOY
Werbejingles
Produziert im Studio Wittmann & Endres in Neustadt.


Hörbeispiele